Schönstes Wetter, lachende Gesichter und geselliges Beisammensein

Der Event „Friends & Family“ war ein voller Erfolg. Insgesamt wohnten dem Anlass gegen ca. 150 Personen bei.

Zu Beginn des Tages wurde der Pumptrack und Umgebung eifrig von zahlreichen Personen gereinigt, Holz für den gemeinsamen Grill gesammelt, die Tische aufgestellt sowie Getränke bereitgestellt.

Nach dem gemütlichen Grill konnten wir eine super Show von Sandro Schmid, Armin Hartmann und Jay Ladrière und den lokalen Boys Luca Salis, Fabrizio Schütz und Andrin Albisser geniessen.

Den Abschluss machte Sandro Schmid mit einem „Back Flip“ aus dem Pumptrack. Was für eine Show.

Sandros Back Flip…..Yeahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh!

Nach dieser Show konnte das ersehnte Kids-Race beginnen. Es galt in zwei Runden mit der möglichst identischen Zeit zu fahren.

Der Sieger mit eine Differenz von 0.2 Sekunden ist Alexi Schnoz (Krone) vor den drei Zweitplatzierten Alexander Köppel, Andrin Albisser und Flavia Lutz mit 0.3 Sekunden Rückstand gefolgt von Luca Salis, Wieland Maro, Amalia Bazzana (die jüngste Teilnehmerin) und Fabrizio Schütz. Alle konnten ein T-Shirt des Clubs sowie einen kleinen Sachpreis entgegennehmen. Der Sieger durfte den Pokal in die Höhe stemmen.

Einige wollten sich noch gegeneinander in der Zeit messen und versuchen die Siegerzeit von den grossen ins Visier nehmen. Die 4 Fahrer Luca Salis (14), Fabrizio Schütz (12), Andrin Albisser (12) sowie Zino Reiniger (18) machten den Sieger untereinander aus. Es gewann mit einer Zeit von handgestoppten 24.48 Sekunden Luca Salis vor Fabrizio Schütz mit 26.27, Zino Reiniger (27.8) und Andrin Albisser (28.7).

Die detaillierte Rangliste öffnen: http://www.amedestrailhunters.ch/wp-content/uploads/2019/03/ATH_Rangliste_Kids_Race_2019.pdf

Den Wettbewerb „Wie lange ist der Pumptrack? wirklich konnte nach dem korrekten Ausmessen mittels Ausmessrad auf 360m bestimmt werden. Der Sieger Eliah Willi konnte einen tollen Helm, gesponsored von Rad und Fuss entgegen nehmen.

Wir vom Vorstand freuen uns bereits jetzt auf ein Wiedersehen im 2020.

« 1 von 3 »

Liebe Freunde des Pumptracks Amedes

Im Juni 2017 wurde der Pumptrack eröffnet und wird rege benutzt, was uns sehr freut.

Da wir den Pumptrack als Verein betreiben, sind wir auf freiwillige Beiträge angewiesen, um die Toiletten zu reinigen, den Platz zu mähen, die Kübel zu leeren, Gebühren zu bezahlen, zu wischen und andere wichtige Dinge rund um dem Platz zu organisieren.

Letztes Jahr fand während der «Red Bull Pumptrack World Championships» das Kids Race statt, welches trotz Sommerferien zu vielen Anmeldungen geführt hat und ein voller Erfolg war!

Strahlende Kindergesichter sind der Lohn für alle Mühen.

In diesem Jahr möchten wir die Pumptrack Saison mit einem «Friends & Family» Tag lancieren. Ein gemütlicher Tag mit gemeinsamem:

  • Grillieren (Feuerstelle ist vorhanden, jeder bringt sein Essen mit)
  • Trinken (wir sind froh, wenn ihr Getränke vom Verein konsumiert, faire Preise)
  • Pumptrack und Umgebung von Abfall beseitigen «Fötzeln» (Handschuhe sind bereit)
  • Höhepunkt des Tages wird am Nachmittag wiederum ein Kids-Race stattfinden -> kostenlos resp. werde Mitglied „Friends & Family“
  • spektakuläre Show mit lokalen „Cracks“
  • Wir möchten Euch einfach bitten euren Beitrag an den Betrieb und Unterhalt als „Friends & Family“ zu leisten, Vielen Dank!

Beim Rennen geht es darum zwei gleichschnelle Runden zu drehen, wobei derjenige gewinnt, welcher die kleinste Differenz herausfährt. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich (am Renntag muss dann eine Einverständniserklärung unterzeichnet werden).

Datum/Zeit

Reserviert Euch also den Sonntag, 24. März 2019 (Ersatztermin 7. April 2019) und wir hoffen auf zahlreiches Erscheinen.

Agenda
  • ab 10:00              Freiwillige (Reinigung Pumptrack von kleinerem Abfall)
  • ab 12:00               gemeinsames Essen (Grillieren)
  • ab 13:30               spektakuläre Show lokalen „Cracks“
  • ab 14:00               Kids-Race
  • ca. 17:00              offizieller Schluss
Unterstützung als Friend & Family

Jetzt einzahlen auf: Graubündner Kantonalbank, 7013 Domat/Ems

IBAN: CH39 0077 4010 3307 7960 0
Kontoinhaber: Amedes Trail Hunters, Via Carrera 31, 7013 Domat/Ems

Bitte an Eure Freunde und Bekannte weiterleiten, so dass wir alle zusammen einen tollen Tag erleben können und den Betrieb und Unterhalt sicherstellen können.

Wir freuen uns auf einen tollen gemeinsamen Tag und wünschen Euch bis dahin alles Gute.

Sportliche Grüsse

Mario Schütz, Tini Albisser, Daniel Spengeler

PS: Gerne nehmen wir auch die freiwilligen Beiträge „Friends & Family“ 2019 entgegen. Wir haben natürlich eine Kasse vor Ort 😉